HTML

6 Monaten in Deutschland

Ab 2009 September verbringe ich 6 Monaten in Leipzig, wo ich mit einem Stipendiumprogramm bei einen staatlichen Forschungsinstitut arbeite. Erlebnisse, Erfahrungen - die werde ich bestimmt viele haben, diese möchte ich nun mit Euch verteilen.

Friss topikok

Linkblog

2009.09.06. 10:41 sqlorsi

05.09.2009 - Motetten in der Thomaskirche

Natürlich die allerwichtigste in den ersten Tagen war für mich ein Fahrrad zu kaufen! :) Ich habe auf dem Scharzen Brett (ein online Marktplatz, wo man von Möbeln, Kleidern und Fahrräder bis zu Wohnungen alles Mögliches günstig kaufen kann) einige Gebaruchtfahrräder ausgesucht. Heute habe ich also ein Rad angekuckt. Das hätte 30 Euro gekostet, also sehr günstig, aber war ganz heruntergefahren, ich hab das so nicht gekauft.

Am Nachmittag war ich in der Thomaskirche. Diese Kirche ist ein der berühmtsten Gebäuden in Leipzig, wo J.S.Bach fast 30 Jahre lang Kantor gewesen ist. Sehr berühmt ist außerdem das Thomanenchor, ein Knabenchor mit einem Geschichte von 800 Jahren. Am Samstags an der Motette kann man das Thomanenchor für einen Eintritt von 2 Euro hören. Es ist natürlich sehr populär unter den Touristen, die Kirche war fast voll, ich konnte nur schwierig einen Sitzplatz kriegen. Die Knaben haben schön gesungen, obwohl so sehr beeindruckt war ich nicht.

Am Abend hab ich im Studentenhaus eine andere WG Mitbewohnerin, Kathleen und ihren Freund, Andreas kennengelernt, die beiden sind sehr nette Leuten!

 

Szólj hozzá!


A bejegyzés trackback címe:

https://skulorsi.blog.hu/api/trackback/id/tr611363267

Kommentek:

A hozzászólások a vonatkozó jogszabályok  értelmében felhasználói tartalomnak minősülnek, értük a szolgáltatás technikai  üzemeltetője semmilyen felelősséget nem vállal, azokat nem ellenőrzi. Kifogás esetén forduljon a blog szerkesztőjéhez. Részletek a  Felhasználási feltételekben és az adatvédelmi tájékoztatóban.

Nincsenek hozzászólások.
süti beállítások módosítása