HTML

6 Monaten in Deutschland

Ab 2009 September verbringe ich 6 Monaten in Leipzig, wo ich mit einem Stipendiumprogramm bei einen staatlichen Forschungsinstitut arbeite. Erlebnisse, Erfahrungen - die werde ich bestimmt viele haben, diese möchte ich nun mit Euch verteilen.

Friss topikok

Linkblog

2010.02.20. 22:02 sqlorsi

13.09.2009, das NaTo Cup

Es hat nichts mit der militärischen Organisation zu tun... :) NaTo heißt eine Kneipe in Leipzig, die eigentlich mehr, als nur eine Kneipe ist. Es bietet auch Kulturprogramme, betreibt ein kleines Kino und ein Theater und organisiert verschiedene Veranstaltungen für Leipzig. So ist der Fußball Cup NaTo, woran man mit Mannschaften von 6 Leuten teilnehmen kann, daraus muss aber 2 Frauen sein.

Der DBFZ, mein Institut nimmt jedes Jahr an diesen lustigen Cup teil und ich wurde auch eingeladen, die Frauendetachment zu stärken...oder eher schwächen?! Ich hab ja niemals richtig Fußball gespielt... :)

Am Samstag haben wir an der grossen Wiese im Palmengarten trainiert, es war viel Spaß! Am Sonntag war dann der Wettkampf. Bei uns kann niemand richtig Fussball spielen, wir haben also eher Spaß gemacht und die Sporttätigkeit selbst nicht so ernst genommen. Alle haben in lustigen Klamotten angezogen, ich hab auch eine Hemdhose und Schwimmkappe bekommen. :) So hat also unseres Team ausgesehen:

Meine Kollegen, die sind sehr nette lustige Leute!

Mit dem Wetter haben wir kein Glück gehabt, fast den ganzen Tag leichte Regen. Aber das Spiel hat gefetzt! Ich war total ungeschickt mit dem Ball und der Laufen ging auch nicht so, wie es sollen hätte, aber das war ja nur Spaß. Am Nächsten Tag konnte man dann ganz schönen Muskelkater bekommen... :)

Szólj hozzá!


A bejegyzés trackback címe:

https://skulorsi.blog.hu/api/trackback/id/tr381776909

Kommentek:

A hozzászólások a vonatkozó jogszabályok  értelmében felhasználói tartalomnak minősülnek, értük a szolgáltatás technikai  üzemeltetője semmilyen felelősséget nem vállal, azokat nem ellenőrzi. Kifogás esetén forduljon a blog szerkesztőjéhez. Részletek a  Felhasználási feltételekben és az adatvédelmi tájékoztatóban.

Nincsenek hozzászólások.
süti beállítások módosítása